Gott schuf den Menschen nach seinem Vorbild und hauchte den Menschen seinem Odem ein. So wie Gott unsterblich ist, so ist auch die von Gott eingehauchte Seele unsterblich.
Der Mensch hat die Wahl wo er die Ewigkeit verbringen will, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich glaube an Jesus Christus unseren Herrn und kehre um und lebe nach dem Willen Gottes, dann verbringe ich die Ewigkeit in der Herrlichkeit bei Gott.
Oder ich lebe weiterhin ohne Gott, dann gehe ich freiwillig in die Hölle, die laut Bibel ewig ist, siehe Matthäus 25,46 auch in der Offenbarung können wir nachlesen, dass die Hölle zeitlich unbegrenzt ist, siehe Offenbarung: 20,10
Psalmen: 22,26
Die Elenden sollen essen, daß sie satt werden; und die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben.
Luther 1912
Psalmen: 49,7-9
7 (H49-8) Und doch kann kein Bruder den andern erlösen; er vermag Gott das Lösegeld nicht zu geben! 8 (H49-9) Zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, so daß er auf ewig davon abstehen muß! 9 (H49-10) Oder sollte er immerdar leben und die Grube nicht sehen?
Schlachter 1951
Matthäus: 25,46
Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Luther 1545
Offenbarung: 20,10
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer-und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Elberfelder 1905